Konzert-Termine

41. Chor- und Orgelkonzert

Der rund 50-köpfige Chor wurde 2011 ins Leben gerufen. Alle Sängerinnen und Sänger sind Mitarbeitende der Witt-Gruppe Weiden und stammen aus den unterschiedlichsten Berufen. Unter der Leitung von Einkaufsgeschäftsführerin Stefanie Zühlke-Schmidt bestreiten sie gemeinsam jährlich 4 bis 5 Auftritte.

Neben Konzerten in der Region wie z. B. in der Weidener Max-Reger-Halle zusammen mit den Hofer Symphonikern oder auch im Kloster Speinshart, bewies der Unternehmenschor u. a. bereits in Marienbad und Wien sein Können. Das Ensemble ist damit mittlerweile weit über Weiden hinaus bekannt.

Die Auftritte von Singing Witt sind ein Garant für volle Häuser und liefern den Gästen jedes Mal aufs Neue ein Feuerwerk der Musik.

Vor stets ausverkauftem Publikum präsentieren die Sängerinnen und Sänger, die die Leidenschaft und Liebe zur Musik verbindet, ein breites Repertoire an vorwiegend deutschen und englischen Liedern. Klassische Werke gehören ebenso zum Programm, wie Weltmusik, feinster Rock n‘ Roll aber auch moderner Pop wie beispielsweise von Abba, den Beach Boys und Coldplay.

Das Ensemble versteht sich als Benefizchor. Über die Jahre konnten dadurch bereits mehr als 120.000 € für soziale Einrichtungen in der Nordoberpfalz ersungen werden

Eintrittskarten für dieses Konzert sind ab sofort bei Kirchenmusiker Hubert Reimer

Telefon-Nr.: 09674/681, e-Mail: hubert.reimer@t-online.de und im Pfarrbüro Schönsee, Telefon-Nr. 09674/230 erhältlich.